Wetterstation Hentern

Eisregen und Schnee bringen Glätte

Glättegefahr !

Nach einer sehr kalten Novembernacht mit Tiefstwerten von verbreitet -4 bis -9°C erwartet uns heute abseits einiger Nebelgebiete, tagsüber zunächst noch ruhiges Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein.
Im Laufe des Nachmittags schieben sich aber erste Wolken von Nordwesten heran und diese Bewölkung wird im weiteren Verlauf immer mehr zunehmen und am Abend Niederschläge bringen, die verbreitet als gefrierender Regen fallen. Ab etwa 20:00 Uhr muss von der Mosel über den Hunsrück mit erheblicher Glättefefahr gerechnet werden und diese Glättegefahr breitet sich dann rasch auch übers Saarland aus.
In der kommenden Nacht geht der Niederschlag dann teilweise in Schnee über, zudem wird sich gebietsweise dichter Nebel bilden, so dass morgen früh mit widrigen Straßenverhätnissen zu rechnen sein wird.
Es gilt also erhöhte Vorsicht und auf dem Weg zur Arbeit sollte unbedingt mehr Zeit eingeplant werden.