Wetterstation Hentern

Schneemassen in den Hochlagen

Die anhaltend winterliche Wetterlage hat den Hochlagen im Hochwald enorme Schneemassen beschert. Auf den Höhen oberhalb von Zerf liegen oberhalb von 600m satte 45cm. Diese Schneemengen lockten in den letzten Wochen zahlreiche Wanderer und Wintersportler an, die das tolle Winterwetter in vollen Zügen genossen. Einen derartigen Ansturm an Besuchern hat es hier in der Region wohl noch nie gegeben. Damit verbunden wurden Schneemänner zu einer Art neuem Wahrzeichen der Hochwaldregion. Aber auch die mittleren Lagen oberhalb von 400m hatten eine sehr gute Schneelage, die zum Winterwandern und Rodeln mehr als ausreichte. Die gute Schneelage wird aber bald der Vergangenheit angehören. In den kommenden Tagen ist leider bis in die Hochlagen Tauwetter zu erwarten.


Schneemassen im Zerfer Wald (17.01.21).Fast ein halber Meter Schnee in den Hochlagen (17.01.21).