Wetterstation Hentern

Erneute Schneedecke in der Region

Da staunte manch einer wahrscheinlich nicht schlecht heute Morgen. Bei Temperaturen von unter -3°C, teils verbunden mit dichtem Nebel und einer 1cm hohen Schneedecke sah es in manchen Hochwald-Orten mal wieder aus wie im Winter.
Schuld daran war die Bildung von lokal begrenzten Schneeschauern am Nordrand vom Hochwald um Mitternacht herum, die nochmal für nennenswerten Flockenwirbel sorgten.
So gab es am heutigen Morgen auch in Hentern 1cm Schnee bei einem Tiefstwert von -3,3°C und dichtem Nebel, der sich in der Folge aber auflöste und dem Sonnenschein wich. Ein Wetter wie heute Morgen hätte man sich in einigen Jahren am 24. Dezember gewünscht.


Winter sorgte erneut für GastspielEin Bild wie im Januar, auf dem Kalender steht aber der 13. April 2021