Wetterstation Hentern

Ostern 2020 mit sommerlichen Temperaturen

April, April, der macht was er will, heißt es in einem alten Sprichwort. In diesem Jahr sorgte der April am Osterwochenende für frühsommerliches Feeling. Während es hier in Hentern frühsommerliche 22,4°C am Ostersamstag und 21,7°C am Ostersonntag gab, wurden in 3 Orten in Rheinland-Pfalz und dem Saarland die 25°C-Marke geknackt, was gleichzeitig einem meteorologischen Sommertag entspricht. Spitzenreiter war die Station Saarbrücken-Burbach, wo am Ostersamstag 25,3°C gemessen wurden. Aber auch in Trier-Zewen und in Bad Kreuznach wurden mit jeweils 25,1°C meteorologische Sommertage erreicht.

Die Top10-Werte am Osterwochenende für Rheinland-Pfalz und das Saarland:

Saarbrücken-Burbach +25,3°C
Trier-Zewen +25,1
Bad Kreuznach +25,1°C
Trier-Petrisberg +24,8°C
Perl-Nennig +24,6°C
Neunkirchen-Wellesweiler +24,6°C
Bad Bergzabern +24,6°C
Kaiserslautern +24,5°C
Worms +24,2°C
Bad Neuenahr-Ahrweiler +23,8°C
Weiskirchen +23,6°C