Wetterstation Hentern

Trend für Weihnachten vom 12.12.20

Noch 12 Tage bis Heiligabend und das große Türchen im Adventskalender kommt immer näher. Versteckt sich dahinter vielleicht eine weiße Überraschung ? Hoffen tun viele darauf, aber die letzten Modellberechnungen haben leider weiter die eher unterwinterliche Tendenz bestätigt. Trübes Siffwetter, dass uns derzeit und auch durch durch die Vorweihnachtswoche begleitet, könnte uns auch zu Weihnachten bevorstehen.

Trotzdem ist immer noch zu früh für eine korrekte Prognose und die letzten Tage haben gezeigt, wie schnell sich die Berechnungen ändern können. Zudem sind winterliche Optionen weiterhin noch in den Modellberechnungen enthalten, wenn auch weniger geworden. Trotzdem musste die prozentuale Wahrscheinlichkeit nun entsprechend angepasst werden und um 5-10% nach unten korrigiert werden.

Der Trend für dieses Jahr sieht an Tag 19 nun wie folgt aus:

Hochwald/Hunsrück (>500-600m) 55%
Hochwald/Hunsrück (>300-400m) 45%
Pfälzer Bergland (>400m): 40%
Saargau (>300m): 30%
Raum Saarbrücken (>300m): 30%
Saartäler (<250m): 15%
Moseltäler: (<250m): 15%


Trend für Weihnachten vom 12.12.20