Wetterstation Hentern

November deutlich nasser, aber normal temperiert

Temperaturmäßig war der November in diesem Jahr in Hentern ein völlig normaler Monat. Bei einer Monatsmitteltemperatur von 4,56°C lag die monatliche Abweichung gegenüber dem langjährigen Mittel bei nur +0,06K.
Mit 134,6 Liter Niederschlag pro Quadratmeter fiel deutlich mehr als im November üblich. Dies waren 54,3% mehr als im langjährigen Vergleich.
In Bezug auf Sonnenschein kam der November nicht an das langjährige Mittel heran. Mit 29,27 Sonnenstunden erreichte der diesjährige November nur 83,2% des sonst üblichen Wertes.

Somit steht bereits auch schon frühzeitig fest, dass nach 2018 auch in diesem Jahr wieder ausreichend Niederschlag in Hentern fiel, da nach Ende November bereits 955,0 l/m² seit Jahresbeginn gefallen sind (normal 936,6 l/m²).