Wetterstation Hentern

Trend für Weihnachten vom 02.12.20

Noch 22 Tage bis Heiligabend und gestern gab es zum Start in den Dezember gleich mal an einigen Orten die erste dünne Schneedecke. Der Weg hin zu Weißen Weihnachten ist noch weit und ob es dieses Jahr funktioniert, lässt sich frühestens 7-10 Tage vor den Festtagen ansatzweise prognostizieren.
Trotzdem bestehen weiterhin anhand der Modellberechnungen und den groben Strukturen der nordhemisphärischen Entwicklung berechtigte Chancen, dass der Traum von Weißen Weihnachten hinhauen könnte. Im Vergleich zum gestrigen Tag hat sich an der Situation nichts geändert, so dass es auch keine Veranlassung gab, die Prozentwerte weder nach oben noch nach unten zu ändern.

Der Trend für dieses Jahr sieht an Tag 9 nun wie folgt aus:

Hochwald/Hunsrück (>500-600m) 75%
Hochwald/Hunsrück (>300-400m) 65%
Pfälzer Bergland (>400m): 60%
Saargau (>300m): 45%
Raum Saarbrücken (>300m): 45%
Saartäler (<250m): 30%
Moseltäler: (<250m): 30%


Trend für Weihnachten vom 02.12.20