Wetterstation Hentern

Bilder vom Dezember 2018

Der Dezember 2018 war in Hentern ein milder und nasser Wintermonat. Keiner der ersten 10 Tage blieb trocken, wo zusammen knapp 150 Liter Niederschlag pro m² fielen. Am 3. Dezember wurde mit 70,4 Liter pro m² der meiste Niederschlag an einem Tag in der noch jungen Messreihe der Wetterstation Hentern gemessen. Ab der zweiten Dezemberdekade beruhigte sich das Wetter, es wurde trockener und kälter, ehe es an den Vorweihnachtstagen wieder milder und nasser wurde. Zwar wurde es dann über Weihnachten wieder kälter, aber der Traum einer Weißen Weihnacht blieb unerfüllt. Nach letztem Regen in der Nacht auf Heilig Abend trocknete es ab und man konnte die Feiertage für einen Spaziergang bei trocken-kaltem Wetter nutzen. Immerhin sorgte die tolle weiße Reiflandschaft ein kleines bisschen für Winterstimmung.

Verregneter Start in den Winter in Hentern (02.12.18).

Verregneter Start in den Winter in Hentern (02.12.18).

Letzte Sonnenstrahlen in Hentern am 12.12.18.

Letzte Sonnenstrahlen in Hentern am 12.12.18.

Dunkle Wolken und Sonnenschein am 12.12.18 in Hentern.

Dunkle Wolken und Sonnenschein am 12.12.18 in Hentern.

4cm Neuschnee in Hentern am 16.12.18

4cm Neuschnee in Hentern am 16.12.18

Kein Schnee zu Heilig Abend in Hentern 2018

Kein Schnee zu Heilig Abend in Hentern 2018

Unwinterlicher Heilig Abend 2018 in Hentern.

Unwinterlicher Heilig Abend 2018 in Hentern.

Kalter Morgen mit unter -5°C am 1. Feiertag in Hentern.

Kalter Morgen mit unter -5°C am 1. Feiertag in Hentern.

Kein Schnee, aber winterlich-kalt am 25.12.18 in Hentern.

Kein Schnee, aber winterlich-kalt am 25.12.18 in Hentern.

Sonnenaufgang am 2. Weihnachtsfeiertag in Hentern.

Sonnenaufgang am 2. Weihnachtsfeiertag in Hentern.

Reiflandschaft in Hentern am 26.12.18.

Reiflandschaft in Hentern am 26.12.18.

Verreifte Wiese am 2. Weihnachtsfeiertag 2018.

Verreifte Wiese am 2. Weihnachtsfeiertag 2018.

Hentern bei -7°C am Morgen des 26.12.18.

Hentern bei -7°C am Morgen des 26.12.18.

Dank Reif ein Hauch von Weißer Weihnacht in Hentern.

Dank Reif ein Hauch von Weißer Weihnacht in Hentern.